Gastgeber

Dominic Dillier ist eine der profiliertesten Schweizer Radiostimmen. Er setzt mit seiner Erfahrung als Gesprächsleiter und Musikliebhaber den Rahmen für inspirierende Gespräche.

Dominic Dillier arbeitet seit 1996 bei Schweizer Radio und Fernsehen als Moderator und Redaktor verschiedener Sendungen. 

Als Gastgeber der renommierten Gesprächssendung «Focus» auf Radio SRF 3 führt er seit vielen Jahren Gespräche mit Persönlichkeiten aus allen Bereichen des Lebens. 

Die Sendung «Rock Special» prägt er seit vielen Jahren mit seiner Persönlichkeit, seinem Know-How und seiner Liebe zur Rockmusik in all seinen Ausprägungen.

Als Journalist ist ihm das «Weshalb» wichtiger als das «Wie», Tiefgang und Hintergrund wichtiger als kurzlebige Trends und mediales Kurzfutter. In die Tiefe gehen anstatt in die Breite ist seine Devise. 

Dominic Dillier ist Obwaldner und lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Zürich.


Dominic Dillier © Claudia Herzog